Entdeckt: The D.O.T. «And A Hero»

The Streets sind Geschichte, aber natürlich sitzt einer wie Mike Skinner nicht untätig zuhause auf dem Sofa. Sein jüngstes Baby heisst The D.O.T., ein Musikprojekt, das er gemeinsam mit dem ehemaligen Frontmann von The Music, Rob Harvey, auf die Beine gestellt hat. Auch wenn Skinner auf der Single «And A Hero» den Refrain singt, steht er sonst eher im Hintergrund. Denn die Rollenverteilung bei The D.O.T. ist klar: Skinner produziert, Harvey singt. Dementsprechend klingt der Sound von The D.O.T. völlig anders als der von The Streets. Das könnte frühere Fans enttäuschen. Aber wo Skinner drauf steht, ist auch Skinner drin. «And A Hero» zum Beispiel ist satt und aufgeräumt produziert, bleibt dabei aber herrlich unangestrengt. Wie schon bei The Streets scheint für Skinner der Spass an der Sache das Wichtigste zu sein.

«And A Hero» von The D.O.T. oder neuen Sound von Nzca/lines, Rusko, Damon Albarnund The Dandy Warhols findest du hier im Podcast «Neuer Sound».

Noch keine Kommentare

Schreibe hier einen neuen Kommentar:

 

Livebox

Dominique Marcel Iten

Blättern

SCHWEIZER MUSIK
Das Beste aus der Schweizer Indie-Szene!